Dan und Ehrentitel Verleihungen
16. Dezember 2021

Der 16. Dezember 2021 war ein besonderer Tag für fünf langjährige, hoch motivierte  und verdienstvolle Dantragende des JJVÖ.

Der Vorsitzende der Technischen Kommission Dr. Franz Knafl  überreichte die vom Senat 1 „Verleihungen und Titel“ der Technischen Kommission  aufgrund besonderer Leistungen und laufender Jiu Jitsu - Lehrtätigkeit  beschlossene  Dangrade und Titel mit Dankesworten an die Geehrten.

Bernhard KOVACSunserem JJVÖ Vorsitzenden-Stv der Technischen Kommission mit langjähriger, höchst vorbildlicher, unermüdlicher und  herausragender Tätigkeit  für  Budo und Prüfungswesen und  nachhaltiger  und überaus geschätzter JJ-Lehrtätigkeit wurde der 8. Dan Jiu Jitsu (Hachidan JJ) verliehen.

Heinz KOPAINIGG, dem hoch aktiven niederösterreichischen Landespräsidenten und immer mitgestaltungsfreudigem Mitglied der Technischen Kommission und seit Jahren sehr verdienstvollem und vorbildhaften JJ-Meister wurde der 7. Dan Jiu Jitsu (Nanadan JJ) verliehen.

Günter GRILL, 5.Dan JJ, dem JJVÖ Leiter des Referats für Sportler mit Handicap im Rahmen der TK wurde für seine überall  geschätzte Tätigkeit als Lehrer, Experte, Trainer und für seine Erfolge im Rahmen des Behindertensports der Ehrentitel SHIHAN  verliehen.

Nicole URSCHINGER, 4.Dan JJ, ist als langjährige  JJ Trainerin in der Steiermark sehr aktiv und wirkt in der TK im Senat 2  besonders im Rahmen des Referats Frauen, Kinder und Gender gestaltend mit. Ihr wurde für ihre JJ-Expertentätigkeit der Ehrentitel RENSHI verliehen.

Christian DEMMEL, 4.Dan JJ, arbeitet im Senat 2 der TK mit und ist ein aufstrebender JJ Meister, der es jedenfalls versteht, den Teilnehmern bei JJVÖ Kursen die gelehrten JJ-Techniken beizubringen. Ihm wurde für seine JJ-Expertentätigkeit der Ehrentitel RENSHI verliehen.


Junioren Europameisterschaft 2021
25. + 26. September 2021