Nationaltrainer Ne Waza
Marcus Haider

Marcus Haider wird neuer Nationaltrainer Ne Waza

Steckbrief

Ich wurde in Wien geboren. Neben Fußball und Eishockey begann ich als Kind mit Jiu Jitsu. Mit den Jahren konzentrierte ich mich immer mehr auf Jiu Jitsu und die anderen Sportarten wurden nebensächlich. In den Kinderjahren machte ich hauptsächlich Duo und probierte ein wenig Fighting aus. 2011 beim Heeressport trainierte ich dann auch teilweise Judo und kam in Kontakt mit BJJ (Ne Waza). In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich Ne Waza (BJJ) zu meiner Hauptdisziplin, so dass ich in den folgenden Jahren auch bei internationalen Wettkämpfen teilnahm. Im österreichischen Ne Waza Nationalteam konnte ich den einen oder anderen Erfolg feiern, u.a. 3. Platz Grand Prix Paris.

Zusätzlich zu meiner neuen Tätigkeit als Nationalteamtrainer (Bereich Ne Waza) arbeite ich seit 2015 als freiberuflicher Sportphysiotherapeut in der Sportordination und gründete gemeinsam mit Wilhelm Erber das SOJJ in Wien.

Wenn ich mal nicht auf der Matte bin, findet man mich im Winter beim Snowboarden und im Sommer beim Radfahren oder sonstigen Freizeitsportarten, die man schnell mal machen kann.


 

World Games Qualifikation
Lisa Fuhrmann