World Games Qualifikation
Lisa Fuhrmann


Lisa Fuhrmann aus dem burgenländischen Verein Vila Vita Pannonia Wallern konnte sich im letzten Moment noch für die World Games 2022 (7. – 17. Juli) in Birmingham (Amerika – Alabama) qualifizieren. Geschafft hat sie das unter anderem mit ihrer Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im November.

Die World Games sind ein Multisportevent der Superlative, die Olympischen Spiele für die nicht olympischen Sportarten. 34 Sportarten, 3600 Athletinnen und Athleten, über 100 Nationen, eine bombastische Opening und Closing Zeremonie im Protective Stadium mit 45.000 Zusehern.

223 Medaillenentscheidungen und für Lisa wird der 15. Juli der große Tag ihres Lebens sein, wo sich die 6 besten Athletinnen der Klasse Fighting -63kg messen. Es gab vor ihr nur 5 Athletinnen und Athleten aus Österreich denen das im Fighting gelungen ist und das letzte Mal war vor 13 Jahren. 

Stay tuned, wir verraten euch wie auch ihr zuschauen könnt, um Lisa zu unterstützen.



Weltmeisterschaft 2021
3.-11. November in Abu Dhabi