WORLD GAMES 2022
Qualifikation Anna Fuhrmann

Für Anna Fuhrmann geht der langjährige Traum - die Teilnahme bei den WORLD GAMES - im letzten Moment nun doch noch in Erfüllung.

Nachdem sie sich im "Bronze-Kampf" bei der WM 2019 in Abu Dhabi unglücklich an der Schulter verletzte und im Jänner 2020 operiert werden musste, rückte das Traumziel in weite Ferne. Da auf Grund der Corna Pandemie im Jahr keine Wettkämpfe möglich waren, stiegen die Chancen der Qualifikation wieder. Doch dann kam der nächste Rückschlag, Kreuzbandriss und Anna musste wieder operiert werden. Leider verlief der Heilungsprozess nicht nach Wunsch und Anna musste sich im Oktober 2021 nochmals einer Operation unterziehen, wodurch die Teilnahme an der WM 2021 und somit die Chance sich aus eigener Kraft für die WOLRD GAMES 2022 zu qualifizieren dahin war.

Letztendlich rutschte sie im World Games Ranking knapp von der notwendigen Qualifikations-Platzierung, womit sie als 1. Reserve für eine Nachnominierung auf die Warteliste gesetzt wurde. Trotz vieler "Up and Down`s" arbeitet Anna seit Jahresbeginn mit ihren Physiotherapeuten, Trainer*innen und Mental-Coaches kontinuierlich an ihrem Comeback. Schließlich bekam sie am 11. Juni 2022 die offizielle Bestätigung, dass sie in der Klasse Fighting -48 kg für die WORLD GAMES 2022 nominiert ist.

Somit starten Anna im Fighting -48kg wie auch ihre Schwester Lisa im Fighting -63kg, beide aus dem burgenländischen Verein Vila Vita Pannonia Wallern,  am 15. Juli 2022 bei den WORLD GAMES in Birmingham/Alabama (USA).


DANKOLLEGIUMSTRAINING
Wien am 28.05.2022