King & Queen of the Castle

Kings & Queens of the Castle

Kampfsportevent zugunsten des Frauenhauses Kapfenberg

Ein spannendes Wochenende erlebten die Teilnehmer*innen beim Event "King & Queen of the Castle" auf der Burg Oberkapfenberg, organisiert von den Vereinen BJJ Austria Kapfenberg, JJT – Jiu Jitsu Turnau und SENEM Jiu Jitsu Styria. Gesucht Kampfsportlerinnen und Kampfsportler, die die längste Zeit auf der Matte verbrachten, diese wurden als Kings & Queens gekrönt. In diesem Jahr sicherten sich Alex Schwarzenegger und Tessa Urschinger mit beeindruckenden 763 bzw. 539 Minuten auf der Matte die begehrten Titel.

Insgesamt sparrten die 26 engagierten Sportlerinnen und Sportler während des Events 5700 Minuten - das entspricht stolzen 95 Stunden intensiver Kämpfe. Doch nicht nur sportliche Höchstleistungen standen im Mittelpunkt, sondern auch die Solidarität und Unterstützung für soziale Projekte.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung in Höhe von 2700 € wird an das Frauenhaus Kapfenberg gespendet, um Frauen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Diese großzügige Spende wäre ohne die Unterstützung des JJVÖ Frauenreferats, des Landesverbands Steiermark und der Stadt Kapfenberg nicht möglich gewesen.

Ein besonderes Highlight der Siegerehrung war der Auftritt eines Falken, der von der Falknerei Burg Oberkapfenberg zur Verfügung gestellt wurde. Die majestätische Präsenz des Falken verlieh der Veranstaltung eine zusätzliche, beeindruckende Note.

"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großzügigen Unterstützung, die wir für diese Veranstaltung erhalten haben. Es ist großartig zu sehen, wie die Kampfsportgemeinschaft zusammenkommt, um nicht nur sportliche Herausforderungen anzunehmen, sondern auch einen Beitrag zu wichtigen sozialen Anliegen zu leisten.

 


EUROPAMEISTERSCHAFT 2024
U16 U18 U21 in Pitesti-Rumänien