Grand Prix GERMAN OPEN 2022
30.09.2022-02.10.2022 Gelsenkirchen

Das Nationalteam konnte sich mit einer starken Gesamtleistung und einer Goldmedaille in jedem System präsentieren.

Am ersten Tag fanden die Duobewerbe statt. Hier gab es eine Goldmedaille im Duo men Bewerb für Gernot Riegl/Johannes Horak. Bronzemedaillen wurden im Duo women von Cornelia Bergen/Andrea Brauneis und im Duo mix von Karina Schmiedl/Johannes Schopper errungen. Nach langer Verletzungspause stieg die Paarung David Mitterer/Martin Tremetzberger mit einem 5. Platz wieder in den Wettkampfzirkus ein.

Im Fighting holte sich Anna Fuhrmann die Goldmedaille mit 4 gewonnenen Kämpfen. Daniel Tremel konnte sich nach 5 Kämpfen über seine erste Medaille bei einem Großturnier in Bronze freuen. Lisa Fuhrmann vollzog einen Gewichtsklassenwechsel und konnte auch hier ihre Klasse mit deinem 3. Platz bestätigen. Bronze erlangte auch Lena Pokorny, ebenfalls nach einem Gewichtsklassenwechsel in der Altersklasse U18. Das Salzburger Urgestein Bianca Feichtlbauer schrammte mit Platz 4 knapp an der Medaille vorbei. Matthias Weisz und Adem Karic konnten sich beide ins Bronzefinale vorarbeiten, unterlagen dort aber ihren Gegner und erkämpften sich so den hervorragenden fünften Platz. Platz 7 erreichte Julia Blawisch, Platz 9 Dalian Noree und Simon Wissmann. Platz 13 Lukas Bauer und Platz 17 Alexander Bauer und Alexander Rokas. Vereinsathlet Daniel Heissenberger konnte sich eine Bronzemedaille sichern.

Im Jiu Jitsu (Ne waza) holte Rookie Sophie Gasser die Goldmedaille. Aylin Özcoban und Philipp Pavic erreichten beide das Bronzefinale, verloren dort aber und erreicht so einen guten 5. Platz.

Sportdirektor Wilhelm Erber meint, dass das Team mit diesem Wettbewerb noch das Feintuning für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi absolvieren konnte und somit alle Athletinnen und Athleten gemeinsam mit den Nationaltrainerinnen und -trainern ihr Erfahrungen in die Vorbereitungen in den nächsten 4 Wochen erarbeiten werden.

Dankollegiumstraining