Duo Ju-Jitsu Online Event 2020

JJVÖ erfolgreichster Verband bei virtuellem Turnier

Nachdem 2020 die Wettkampfsaison ausgefallen ist, bevor sie so richtig starten konnte, wurde Ende Oktober eine virtuelle Duo Meisterschaft durchgeführt. 

Es war eine interessante Erfahrung, sich auf diese Weise auf ein Turnier vorzubereiten  Ein Video wurde bis zur absoluten Zufriedenheit gefilmt und dann hochgeladen, die Kampfrichter bewerteten alle Teilnehmer und in jeder neuen Runde, musste ein neues Video hochgeladen werden.

Die Teams aus Österreich konnten sich mehr als nur durchsetzen bei insgesamt über 150 Teilnehmern aus vier Kontinenten und so gelangt Österreich im Nationenranking an erste Stelle, noch vor dem Initiator-Land Deutschland. Von den drei teilnehmenden JJVÖ Vereinen (Ju Jitsu Ryu Tsunami Alt Erlaa, Polizeisportverein Amstetten und Jiu Jitsu Verein Pressbaum) konnten insgesamt 22 Medaillen erkämpft werden.