JJVĂ– AKTUELLES
 

JIU JITSU VERBAND Ă–STERREICH

Fachverband fĂĽr Selbstverteidigung, Jiu-Jitsu Kampfsport und verwandte Kampfsportarten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
HOME - Startseite
JJVĂ– AKTUELLES

WILLKOMMEN auf der offiziellen Website des Jiu Jitsu Verbands Ă–sterreich!

Auf diesen Seiten werden Sie über alle Aktivitäten und Neuigkeiten des JIU JITSU Verbandes Österreich in Form von Berichten und Beiträgen informiert!

Mitglied der
bso_kl sportministerium Facebook

Im Downloadbereich können [aktuelle Ergebnislisten] [aktuelle Presseartikel] abgerufen werden.

Pressekontakt: presse @ jjvoe.at



Neuer Vorstand JJVĂ–

E-Mail Drucken

v.l. Ferry Kainz Vize für Operatives. Sandra Vosta Vize für Finanzen und Präsident Robert Horak

 

Bericht Wiener Landesmeisterschaften Juni 2017

E-Mail Drucken

Die Wiener Landesmeisterschaften/Vienna Open Championship  im Jiu Jitsu fanden heuer erstmals an 2 Tagen nämlich 10. und 11. Juni 2017 statt.

Es kämpften 368 Starter aus Polen, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien  und natürlich Österreich in 3 Wettkampfsystemen - Duo System, Fighting und Ne waza/BJJ. Die Athleten kamen insgesamt aus 57 verschiedenen Vereinen.
In der Rundhalle in Alt Erlaa wurde beginnend mit der U 8 bis hinauf zur Kampfklasse/Senioren auf 3 Mattenflächen gekämpft.
So hatten vor allem auch die österreichischen Nachwuchs-Kaderathleten die Gelegenheit sich im eigenen Land mit internationaler Konkurrenz zu messen und vor den nun beginnenden Sommer-Trainings eine Ist-Stand-Analyse durchzuführen, um danach gestärkt in den veranstaltungsreichen Herbst zu starten.

Herzlichen Dank an das Veranstalterteam vom Ju Jitsu Ryu Tsunami Alterlaa fĂĽr die ausgezeichnete DurchfĂĽhrung der Meisterschaft und herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu den erbrachten Leistungen!

Fotos von Reinhard Tlustos

 

Jiu Jitsu Europameisterschaft 2017

E-Mail Drucken

2x Gold 1x Silber, 1x Bronze

Sensationelles Ergebnis bei den Jiu Jitsu Europameisterschaften 2017 In Banja Luka Bosnien

 

Weiterlesen...
 

Berichte U18 U21 WM Athen März 2017

E-Mail Drucken

icon Bericht U18 U21 WM Athen 2017 Samstag (187.13 kB)

icon Bericht U18 U21 WM Athen 2017 Freitag (185.56 kB)

 

Link zum YouTube Life-Stream

 

Bericht 14. Jiu Jitsu United Event März 2017

E-Mail Drucken

icon Bericht Pressbaumlehrgang 2017 (208.97 kB)

 

NADA Informationsveranstaltung

E-Mail Drucken

 

Am 25.2.2017 fand in Zusammenarbeit mit der Antidoping Organisation aus Ă–sterreich, der NADA, eine Informationsveranstaltung fĂĽr unsere Kaderathletinnen und -Athleten statt.

Nach dem allgemeinen Teil, der mit viel Erfahrung präsentiert worden ist konnten unsere Athleten noch viele ihrer Fragen stellen. Nach über zwei Stunden mit Informationen über Doping und der Prävention von solchem, darf ich mich als Sportdirektor noch einmal bedanken. Speziellen Dank gilt hierbei an Steinberger Armin der alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortete.

Vielen Dank auch an unsere starken Kaderathletinnen und Athleten.

Mit sportlichen GrĂĽĂźen

Marion Tremel Nationaltrainerin und Erber Wilhelm Sportdirektor

 

Bericht Hamburg Open 2017

E-Mail Drucken

Wer zu einer WM fährt braucht ein Vorbereitungsturnier – das Kodokan Open in Hamburg am 11. und 12. Februar 2017 bot sich hervorragend dafür an – mit über 350 Startern und 8 Nationen war es gerade in der Jugend ein gut besetztes Turnier.

Die wirklich tolle und für alle Fragen und Anliegen offene Organisation ist ein weiteres großes Plus – dafür in Vertretung einen herzliches Dankeschön an Philipp Roth.

Mit dabei sind zum groĂźen Teil Kader- Athleten aus allen 3 Wettkampfsystemen aus 6 Vereinen.

Platzierungen:

U 21
Adrian Schmidt Fighting 5., Ne waza 4.
Anna Fuhrmann Fighting 3., Ne waza 2.,
Duo David Mitterer und Martin Tremetzberger 5.
Martin Tremetzberger Ne waza 2.

U 18
Duo Cornelia Bergen und Andrea Brauneis 3.
Matthias Weisz Fighting 3., Ne waza 2.
Fighting:
Julian Velecky 3.
Lisa Fuhrmann 7.
Julia Blawisch 7.
Kilian Panzenböck 9.

U 15
Matteo Friedl 1.
Alexander Rokas 3.
Dalian Noree 7.

 

Weiterlesen...
 

Bericht Combat Camp 2017

E-Mail Drucken

icon Bericht Combat Camp 2017 (624.63 kB)