Back to top

Frauen, Kinder und Gender

BJJ-Girlsday zugunsten der Brustkrebshilfe Salzburg

Am 03.03.18 organisierten die Wettkämpferinnen von Groundfighter Salzburg ein Bodenkampfseminar, Zugunsten der Brustkrebshilfe, um für den guten Zweck ihre Wettkampfskills zu erweitern.

Mithilfe der FightFusion Regensburg und unzähligen Spenden verschiedenster Salzburger Firmen punkteten die motivierten Bodenkämpferinnen dieses Mal auch abseits der Wettkampffläche. Es konnte eine Spendensumme von € 1.021,00 an die Salzburger Brustkrebshilfe übergeben werden.

Ein Tag ganz im Zeichen starker Frauen, die wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Sei es auf der Matte oder nach einer schweren Diagnose wie Brustkrebs, Kampfgeist zählt.

Am 10. und 11. November fand in Thörl/Stmk der 1. steirische Lehrgang statt.

Geboten wurden den Sportler neben dem hochkarätigen Trainingseinheiten auch ein Vortrag von Kathrin Herbst über Training und Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen.

Kathrin ist Magister f.Soziologie und zertifizierte Sozialtrainerin. Schwerpunkte u. a.: abweichendes Verhalten, Konflikte, Gruppendynamik

Am Samstag fand innerhalb des Seminares für Kinder bis 10 Jahren ein 2 stündiger Workshop Selbstbehauptung/Verhalten am Schulweg bzw. gegenüber Fremden unter der Leitung von Christian Havekost statt.